• Delfinanz
    Hubertusstrasse 9, 38259 Salzgitter

    Tel: +49 (0)5341 189 644 3
    Fax: +49 (0)5341 941 273
    Mail: info@delfinanz.de
Vermoegensanlagen

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste!“

- Konfuzius

 

„Warum gerade Delfine als Wahrzeichen und sogar Teil des Namens deiner Firma?“, fragte mich ein Freund. Weil sie für mich das Synonym für Intelligenz, Naturverbundenheit und Familiensinn sind, lautete meine Antwort. In einer Welt, in der nach meiner Auffassung genau diese drei Faktoren immer mehr verloren gehen, möchte ich gern Ihre Sinne dafür wecken.

Mehr denn je benötigen wir echte und umfassende Intelligenz, insbesondere im Bereich unserer finanziellen Entscheidungen. Es muss uns – anders als in der Vergangenheit – deutlich stärker interessieren, wie unser Geld eingesetzt wird und für welche Zwecke. Wir haben nur diese eine Welt und es ist unsere Pflicht, diese den künftigen Generationen in lebens- und liebenswerter Weise zu übergeben. Denn letztlich haben wir diese unsere Welt nicht von unseren Vorfahren geerbt, sondern von unseren Nachfahren geliehen! Da verwundert es sicherlich nicht, wenn ich das nachfolgende Zitat von Mahatma Gandhi – Pazifist und Menschenrechtler (1869-1948) – für zeitgemäßer denn je halte. Es lautet:

„Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.“

Gemäß diesem Motto hat jeder von uns die Chance, diese Welt zu einem besseren Ort werden zu lassen. Warten wir nicht länger, sondern fangen wir endlich damit an.